Samstag, 7. Juli 2012

Planung und Vorgeplänkel

Planung und Vorgeplänkel

Am kommenden Dienstag ist es also endlich soweit. Nach drei langen Jahren machen wir wieder Urlaub. Einen richtigen. Mit Land verlassen und Flugzeug fliegen und allem Drum und Dran. Wir werden uns (erneut) Englands Süden anschauen, genauer gesagt gehen wir auf eine Rundreise in Cornwall, welche wir in Bristol beginnen. 

Die ersten Schritte haben wir bereits im Januar getätigt, in dem wir Flug und Mietwagen gebucht hatten. Leider stellten wir fest, nachdem wir die Buchungsbestätigung per Email bekamen, dass ich ja noch gar keinen Urlaub eingereicht hatte. Zum Glück hatte meine Zweitchefin Erbarmen mit mir und setzte die nötigen Hebel in Bewegung, sodass sich letztlich alles in Wohlgefallen auflöste (Merke: erst Urlaub beantragen, dann buchen).

Wir haben den Anbieter EasyJet gewählt, in der Hoffnung, dass wirklich alles easy wird. Die erste Hürde wird sein, dass wir nur einen großen Koffer haben werden und das restliche Gedöns im Handgepäck unterbringen werden müssen. Somit ist die Wahl des Handgepäckstückes von immenser Wichtigkeit und will wohl bedacht sein.

In den folgenden Monaten folgten peu à peu die Übernachtungen, allesamt gebucht über das weltweite Netz, die wir vorrangig in Jugendherbergen verleben werden. Einmal allerdings haben wir auch ein Hotelzimmer, da gibt es dann sogar Frühstück, das wir nicht selbst vorbereiten müssen.

Diese Reise bietet mir in vielerlei Hinsicht neue Erfahrungen. Eine davon ist das vorliegende Blog, mein Erstlingswerk, da ich bisher keine Notwendigkeit ersah, eines zu führen. Weitere werden folgen, wie das erste Mal im Linksverkehr Auto zu fahren oder mit meinem neuen Dakota 20 (ein GPS-Gerät) auf Reisen zu gehen. Natürlich werden auch ein paar Caches gefunden werden wollen...

Ich füge hier mal den Link zu GoogleMaps ein, der unsere geplante Route zeigt: Route

1 Kommentar:

  1. Huch.
    Da isser ja. ;)

    Hab ich gleich mal abonniert und bin gespannt wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen